Re: Anschrift

Moin Frank,                          Freitag, der 18.04.97, 12:10 Uhr

Du meintest am Montag, den 14.04.97 um 20:54 Uhr
im Brett /MailingLists/fBlinU
zum Thema "Anschrift":

> Es macht sich zum Teil erforderlich, dass man auf eine Mitteilung in der
> Mailingliste "fblinu" den Absender persoenlich einmal schreibt. Leider
> sind nicht immer die eMeil-Adressen des Verfassers ersichtlich. Man kann
> sich zwar die Userliste von "fblinu" kommen lassen, nur da sind auch nicht
[.....]

Das ist ein CrossPoint-Problem. Du musst, um Mailinglisten verwalten zu
koennen, das Programm XPFilter von Robin Sommer einsetzen. XPFilter sort
bei richtiger Einstellung

a) dafuer, dass die "Antwort-an"-Zeile geloescht wird, so dass man eine
   Auswahl von Moeglichen Empfaengern bekommt und

b) dass auf Wunsch die betreffenden Nachrichten in eine eigene, interne
   Newsgroup gelangen und nicht im persoenlichen Postfach landen.

Ich nehme an, dass Du mit Xpoint arbeitest. Folgendes, sehr einfaches
XPFilter-Muster wirds schon richten, allerdings nur bei einer
UUCP-Anbindung. Viele ZConnect-Boxen machen doch ziemlich merkwuerdige
Sachen. Wie es bei FIDO funktioniert, weiss ich auch nicht. Da musst Du
Dir den Header (im Nachrichten fenster "i" oder "o" druecken) genau
ansehen.

NAME=fblinu verschieben
WAB=owner-fblinu
N-Header=~Antwort-an:
VERSCHIEBEN
BRETT=/MailingLists/FBlINu
END

Ich bin gegen Adressen in der Nachricht, weil sie tatsaechlich schon im
Header stehen.
XPFilter gibts in jeder gut sortierten Mailbox und im Zweifel in
P.Mandrella's Supportbox (s. Handbuch oder XP-Hilfe).

MfG Holger