Mal was anderes ...

Tach Matthias, tach Holger, hallo Leute ....

nach dem ich nun eine geraume Zeit Einkommenslos war, ist es mir gelungen
eine neu Stellung einnehmen zu duerfen und kann damit wieder aus eigener
Kraft und Lohn leben. Dieses nun soll der Anlass werden, Euch dafuer zu
danken was ihr dazu beigetragen habt. Ich werde nun einige Monate nicht in
Hamburg sein und, bis ich mir einen "Schleptopf" zulegen kann, auch nur
noch sporadisch diese Liste lesen koennen und so moechte ich diese Mail
heute an euch richten.

DENN ...

ein nicht unerheblichen Anteil zu diesem "aus der Asche Aufsteigen", haben
Menschen mit der Faehigkeit ohne sehen zu koennen sehen zu koennen gehabt.

Mehr sehen wir nur das, was die materiellen Dinge dieser Welt an Licht
reflektieren, das mag der Grund fuer die Kraft und Zuversicht sein, die
blinde Menschen den vermeintlich Sehenden geben koennen, wenn diese sie
ersteinmal erblickt haben.

Meine Leidenschaft zum Eisschlemmen sollte mich Euch erkennen lernen
lassen, nach dem ich euch doch schon so oft sah im voruebergehen. Glaubte
ich mich doch dem Unglueck auf Ewig preisgeben in Selbstmitleid verlohren
und sass ich doch ploetzlich an jenem Tisch, an dem eine Hand voll Blinder
dem Leben die Freude abjagten als sei es ein Kinderspiel, was es denn ja
auch ist, wenn man nichts anderes hineintrugsieht. An jenem Tisch, an dem
die Jahre hofnungslos, ohne jede Chance sie jemals einholen zu koennen,
ihren Geburtstagen hinterherliefen. Doch, ihr habt mich schwer beeindruckt
und unter diesem Eindruck, seh ich wieder klar. Dafuer mein Dank an euch
und wenn ich wieder in Hamburg bin und es ist Dienstag, dann feiern wir
wieder Geburtstag nicht wahr ?

mfg juergen