Pdf-Dateien lesen

Hallo zusammen,

Matthias fragte nach Beispiel-Websites, mit denen man den Pdf-Proxy
und den Email-Konvertierdienst testen kann. Ich habe einige
amerikanische, die ich an diese Nachricht haengen werde. Ich habe diese
Sites noch nicht selbst getestet.

Allerdings erzaehlte mir Hasan, dass die Pdf-Datei, die er lesen will
gepackt ist. Fuer solche Dateien muss man das tun, was ich in meiner
letzen Nachricht zu diesem Thema geschrieben habe. Das funktioniert
recht gut. Man ruft Acrobat auf und oeffnet die gewuenschte Datei. Man
kann noch nichts lesen. Dann drueckt man eine Tastenkombination, ich
glaube es war Control-q. Das Access-Plugin wird gestartet. Nun kann
man den Text lesen und wenn man will nach Ascii oder Html exportieren.
Das funktioniert so leidlich. Es wird zwar der ganze Text konvertiert,
aber wenn im Text mehrere Splaten vorhanden sind, geraet beim
konvertieren oft manches durcheinander. Der Konverter versucht wohl,
die Spalten untereinander zu setzen.

Here are just a few places to start:

For an 8-page version of the New York Times called TimesFax try
http://www.nytimesfax.com/times.pdf.

For sections of the Los Angeles Times in PDF browse to
http://www.latimes.com/HOME/NEWS/PDF and pick a section.

To try some mutual fund documents distributed in PDF go to
http://networth.galt.com and look under some of the different funds
available.