www.efa.de

Hallo Martin, hallo zusammen.

Zuerst ist mir noch was zu Deinem Lynx-Bericht eingefallen. Man kann
Show_cursor nicht nur in Lynx.cfg einschalten, das ist erst sehr spaet
dazugekommen, davor konnte man's nur mit der Kommandozeilenoption
-show_cursor, das geht bestimmt auch in Deiner Version. Vielleicht
brauchst Du's jetzt ja nicht mehr, wenn die Sprache den aktuellen Link
spricht ist das ja ideal.

Bei www.efa.de laeuft ein Javascript Aplet. Da Lynx kein Javascript
kann und auf den Javascript-Seiten nichts anderes steht, bekommt man
dort mit Lynx einfach eine leere Seite. Du kannst dir solche Seiten im
Quellcode ansehen, wenn Du Backslash eingibst, das schaltet auf
Source-View um.

Seiten, die nur mit Javascript-Faehigen Browsern laufen, tauchen immer
oefter auf. Ich wollte jetzt mal Radio New Zea Land hoeren, die haben
eine Audio-Home Page, aber mit Lynx war da nix zu machen. Ich hab's
dann mit dem Internet Explorer geschafft, weiss aber nicht mehr genau
wie, ich glaube, das Audio ist sofort losgegangen, nach dem ich mit
MSIE auf der Seite gelandet war. Adresse: www.rnz.co.nz. Dort laeuft
ebenfalls ein Javascript Aplet.

Es gibt aber auch andere Moeglichkeiten, Webseiten fuer Blinde voellig
unzugaenglich zu machen: Die Seiten von jpc sind fuer Blinde wohl mit
keinem Browser nutzbar, weil man dort auf Vollbilder klicken muss, es
gibt keinen Text. Die haben doch fuer Blinde eine spezielle Version
ihres CD-Kataloges gemacht. Man muesste denen mal sagen, dass es auch
Blinde gibt, die ihr Internet-Angebot nutzen wollen.