Snafu, ein Shell-Account-Anbieter

vor einigen Monaten schrieb Peter Brass hier von seinem Provider,
dessen Name Interactive Networx ist. Snafu ist nur der Tarif, man kann
bei diesem Anbieter auch Netsurf machen. Dann kann man aber nur PPP
und nicht wie bei Snafu PPP Shell und / oder UUCP waehlen. INX hat auch
einen Knoten (POP) in Hamburg. Diesen probiere ich gerade aus und bin
recht zufrieden. Da mein bisheriger Provider, die iSYS mir keinen
Shell-Account mehr anbietet, ueberlege ich, zu Snafu zu wechseln. Hier
habe ich sowohl Shell als auch PPP Zugriff. Das finde ich recht
praktisch. Vielleicht ist jemandem von euch aufgefallen, dass in meiner
Adresse statt Hamburg Berlin steht. Naja, da ist was noch nicht ganz
richtig konfiguriert, aber macht ja nichts, komm' ik ebend erstmal aus
Berlin. Man erreicht mich auch ueber abraxas_bEi_hamburg.snafu.de. Nur beim
Abschicken ueber den Shell-Account steht immer Berlin in der Adresse.
Ich habe also praktisch zwei Adressen.

Ich bin unter meiner alten Adresse bei der iSYS nicht mehr zu
erreichen. Das lief deshalb so ueberstuerzt, weil's auf die iSYS
Hacker-Attacken gab und die deshalb blitzartig alle Schotten
dichtgemacht haben.