Mail von Peter Mandrella (fwd)

-------- Forwarded message --------
Newsgroups: de.comm.software.crosspoint
Date: 21 Aug 1997 18:19:46 GMT
From: Niegsch_bEi_t-online.de (Hans J. Niegsch)
Subject: Mail von Peter Mandrella

Hallo Freaks!

Ich meine das das hier nicht durchgekommen ist, deshalb poste ich hier mal
eine Mail von PM ausm Fido:

---- cut ----
Hallo,

nachdem ich nun endlich mein Studium(*) hinter mich gebracht habe, ist
es an der Zeit, etwas zur weiteren Entwicklung von CrossPoint(R) zu
sagen. Zunaechst einmal die Antwort auf die Frage, die mir am haeufigsten
per Mail gestellt wird:

                Es wird *keine* Windows-95-Version geben.

Aus verschiedenen beruflichen und privaten Gruenden, die ich an dieser
Stelle nicht im Einzelnen eroerten moechte, werde ich leider auch in
Zukunft nur noch wenig Zeit fuer Support und Weiterentwicklung von XP
haben. Dies bedeutet, dass es keine Version 4.x mehr geben wird.

Da sich CrossPoint immer noch grosser Beliebtheit erfreut (und nicht
zuletzt, weil ich selbst auch noch fuer laengere Zeit damit arbeiten
moechte..), werde ich aber versuchen, das Programm auf "kleiner Flamme"
weiterzuentwickeln, sodass zumindest die dringendsten Probleme behoben
werden koennen.

Erste Prioritaet hat dabei eine bessere Unterstuetzung von Internet-Mail,
d.h. Mime/Multipart, text/html, Netzanruf per SLIP oder PPP etc. Das
Basis-TCP/IP-Modul fuer XP ist bereits fertiggestellt; bis zur fertigen
Release ist aber noch eine Menge Arbeit notwendig.

In den kommenden drei Monaten werde ich so gut wie keine Zeit fuer die XP-
Programmierung haben, sodass mit einem nennenswerten Update nicht mehr in
diesem Jahr zu rechnen ist. *Sehr* dringende Probleme werde ich
versuchen, moeglichst bald mit einem reinen Bugfix-Update zu beheben.

Ich danke allen CrossPoint-Usern fuer ihre Geduld und entschuldige mich
dafuer, dass ich heute nicht mehr den gleichen umfangreichen und
zuverlaessigen Service bieten kann wie in den ersten Jahren nach
Veroeffentlichung von XP. Mein Dank geht auch an Max Raabe und an alle
Anderen, die durch ihren Einsatz weiterhin eine gute Unterstuetzung fuer
die CrossPoint-Usergemeinde bieten.

Peter

(*) Dipl.-Inf. (FH)

(R) CrossPoint ist ein eingetragenes Warenzeichen von Peter Mandrella,
    Worms. 12 Monate hat's gedauert ... also falls ihr mal eine Marke
    registrieren lassen moechtet, fangt besser frueh damit an ..

mfg, Hans

Fido: Hans Niegsch_bEi_2:2449/444.37  /  I-Net: Niegsch_bEi_T-Online.de
PGP-Key per EB oder im Subjekt "Send Key"