Re: fblinu gespiegelt im www

Hallo Marika, hallo alle!

Marika meinte am 11.11.97 um 07:16 zum Thema "fblinu gespiegelt im www":

> Hab ich das so richtig verstanden, dass das Fblinuarchiv auf eine
> Website
> kommen wuerde?
Das ist das Ziel. Ueber eine Leitseite koennten dann die Beitraege anhand
bestimmter Kriterien ausgewaehlt und aufgerufen werden. So waere man dann
in der Lage, z.B. die Software-Info von Michael Lang zu seinem Programm
"TAB" abzufragen. Natuerlich wuerden wir darauf achten, dass keine Frames
verwendet werden, damit auch diejenigen, die per Mailserver arbeiten,
einen Zugriff haben.

> Das waere schon gut! Dann koennten sich auch sehende Bekannte mal kurz
> ueber uns informieren. Die koennen sich oft gar nicht so recht vorstellen,
> wie Blinde mit dem Computer umgehen.
Das ist ein wichtiger Zusatzeffekt. Viele haben Interesse, nicht immer
permanent reinzuschauen. So waere das Postfach dieser Gruppe etwas
entlastet, und wir haben nicht so viel Karteileichen.

Die technischen Voraussetzungen dieser Idee sind gegeben, Die finanzielle
Frage laesst sich mit Sicherheit auch klaeren. Es bedarf "nur" um den
Aufwand der Umsetzung, dessen Motivation von Eurem Input abhaengt.

Gruss
Matthias

---
fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und ihre
Freunde - Mail an: majordomo_bEi_blinu.langnese-iglo.de - Body: info fblinu -
Homepage: http://www.lynet.de/~mhaenel
Matthias Haenel, Schwentine- 23a, D22851 Norderstedt, Phone: 49-40-5292519