Re: uka_ppp: mehrere Newsserver

Hi Thomas,

tbrass_bEi_mabi.de (thomas brass) wrote
in mail <6hkrwB5i75B_bEi_tbrass.mabi.de> [13]
on 12 Nov 1997 00:00:00 +0000
concerning "uka_ppp: mehrere Newsserver":

> gibt es die moeglichkeit in der Konfiguration von 'uka_ppp' mehrere
> Newsserver einzutragen?

Die Moeglichkeit gibt es. Du musst dann allerdings vor jedem Anruf ins
Konfigurationsmenue gehen um das entsprechende Setup zu laden. Ansonsten
kannst Du so viele Services konfigurieren, wie Du moechtest.

> Wenn das moeglich ist, es sollte eigentlich moeglich sein, wie muss dann
> das '*.rc' File aussehen?

Da wird fuer jedes neue Setup, das Du erzeugst ein neues erzeugt, z. B.
zippo.rc. Gleiches gilt fuer die anderen Konfig.Dateien wie z. B. .$CF.

> Was ich allerdings nicht moechte sind zwei Boxen in Crosspoint eintragen
> oder 2 Anrufe zu taetigen.

Genau das ist erforderlich. Ersteres, weil Du Bei Crosspoint nicht in
der Lage bist, vor oder nach dem Schreiben einer Mail/News _Deinen_
Absender zu veraendern. Bei Yarn besteht diese Mmoeglichkeit, weil man die
zu schreibende Mail einschliesslich des technischen Teils als
Editiervorlage bekommt. Aber auch bei Yarn kann man fuer diesen Fall
mehrere User einrichten. Ja, ihr merkt schon, ich habe mich nachhaltig
von XPoint verabschiedet aus der Notwendigkeit heraus, dass mir kein
UUCP-Zugang zur Verfuegung steht.
Letzteres ist noetig, weil beim Laden eines anderen Setups in UKA_PPP
waehrend einer Online-Verbindung auch die WATTCP.CFG ueberschrieben wird
und somit saemtliche ISP-Daten einschl. der IP nicht mehr stimmen und
somit ein Weiterarbeiten entfaellt. Also, ein zweiter oder gar dritter
Anruf muss her.

MfG Holger

--
http://www.hamburg.netsurf.de/~holger.klang/

                   Fruehstyxradio ..... Viel Gefuehl fuers WC.