Was bringt der Umstieg auf WINDOWS95

Hi Rene,

>Hast Du denn MSAA installiert? Bei mir sagt Window Bridge bei den
>unbeschrifteten Links "graphic" und wenn ich ctrl-shift-space-space
>druecke, wird die URL angesagt.

Danke fuer den Tip, ich hatte MSAA nicht installiert, aber das holte
ich heute nach, und auch bei mir spricht SWB jetzt mehr. Es sagt
"Grafik", wenn man auf einem unbeschrifteten Link ist und die Adresse,
wenn man ControlShift Space Space drueckt. Aber wenn ich eine
Ausklappliste erreiche, sagt mir SWB das nicht. Es sagt z. B. nur "all
the words". Jaws sagt noch zusaetzlich "Ausklappliste". Damit weiss ich,
dass man mit Cursor-rauf und -runter Optionen waehlen kann.

>Bei installiertem MSAA werden auch Prompts zuverlaessig gelesen.

Das konnte ich noch nicht testen. Ich habe mal eine Suchmaske von
Hotbot abgespeichert, so dass ich sie mit verschiedenen
Konfigurationen offline testen kann. Wenn ich mit MSIE und Jaws in das
Eingabefeld fuer den Suchstring komme, sagt Jaws "Eingabefeld". Da sich
kein Prompt in der Naehe befindet, wird keiner gesprochen. Window
Bridge sagt in diesem Fall gar nichts. Auch das Druecken von
ControlShift Space Space entlockt SWB keinen Laut. SWB scheint nicht
automatisch anzusagen, wenn man auf bestimmte Arten von Feldern wie
Ausklapplisten oder eben Eingabefelder kommt, aber vielleicht kann man
da ja was einstellen?