Homepage des DBV / blinde Jugendliche

Vielleicht schon allen bekannt, aber wenn nicht: der Deutsche Blindenverband
hat eine homepage erstellt und nach ein paar Hinweise auch die richtige
"Verlinkung" von Bildern erstellt. Ist sicherlich ausbaufaehig unter

http://home.t-online.de/home/dbvbonn/dbv.htm

Fuer blinde Kinder findet sich da wenig. Wie steht es denn eigentlich damit:
bekommen Kinder in den Blindenschulen inzwischen etwas ueber Internet und
email beigebracht? Duerfte doch heute zumindest zur Allgemeinbildung
gezaehlt werden und fuer deren spaetere Chancen ganz wichtig sein, zum
Beispiel Arbeit bei der Programmierung. Mir sind bei allen Suchen im
Internet noch keine Seiten von blinden Kindern oder Jugendlichen
aufgefallen. Ich weiss von der UNI-Karlsruhe, dass man ein Feriencamp fuer
blinde Jugendliche (Thema: EDV) absagen musste wegen zu geringer
Teilnehmerzahl. Die Oesterreicher waren zahlreich dabei.

Einen schoenen Advent rundum, Wolf

Wolf-Dietrich Trenner
Foerdergemeinschaft fuer Taubblinde e.V.
http://selbsthilfe.seiten.de