Vorstellung

Hallo fblinu!

Ich bin neu in diese Rune eingestiegen und moechte mich daher kurz
vorstellen.
Mein Name ist Barbara Levc, ich bin 33, blind  und lebe in
Graz/Oesterreich.
Ich arbeite als Behindertenbeauftragte an der Uni Graz, das heiszt
ich bin fuer alle Belange von Studierenden und teilweise auch
MitarbeiterInnen mit Behinderung zustaendig. Ich arbeite im EU-
Projekt TESTLAB mit, in dem es um die Gestaltung einer fuer
sehbehinderte und blinde NutzerInnen gut bedienbaren Oberflaecke von
Online-Bibliothekskatalogen und um die Erstellung eines
Zentralkatalogs der Medien fuer Sehgeschaedigte fuer Oesterreich
geht. Naehere Infos dazu gibt es auf der Homepage des
Modellversuchs "Informatik fuer Blinde" der Uni Linz
http://www.mvblind.uni-linz.ac.at . Auszerdem gehoere ich dem Verein
UNIABILITY - einem Zusammenschlusz aller Personen, die an
oesterreichischen Unis Serviceleistungen fuer behinderte Studierende
erbringen an (http://info.tuwien.ac.at/uniability/).
Zur Matura (Abitur) kam ich auf dem zweiten Bildungsweg
(Abendgymnasium neben Telefonistenjob) und bin jetzt kurz vor dem
Abschlusz meines Sozialpaedagogikstudiums.

MfG Barbara Levc