Re: JFW - jetzt bin ich auch dabei!

Hallo Rene, hallo zusammen,

On 25 Jan 1998 21:35:00 +0100, Rene Ludwig wrote:

>Da gebe ich Dir recht. Die Punktschrift Handb cher sollten schon
>mitgeliefert werden. Leider hatten wir zu diesem Zeitpunkt einen Engpass
>mit den Punktschrift Manuals. Es mu ten einige nachgeliefert werden.

Nun, mittlerweile benoetige ich solche Unterlagen nicht mehr. Der
Dezember vergangenen Jahres war bei der SBA so sehr
lehrlaufgeschwaengert, dass ich reichlich Zeit fand, mich mit SWB und
den englischen Manuals eingehender zu befassen. Auspacken, einschalten,
geht nicht und weg ist bei mir nicht!

>Ich hatte mehrere Male versucht, Dir aktualisierte deutsche Hilfetexte, z.
>B. zur Installation, welche, wie ich hier gelesen habe wohl bei JFW gar
>nicht verfuegbar sind, per Email zu senden. Leider kahmen die Mails immer
>zur ck, und dann hatten wir uns irgendwie aus den "Augen" verloren.

Spielst Du damit etwa auf meine - zugegeben - etwas chryptische
Netzadresse an? :-) Nun, mach Dir nichts draus. Du hast beruflich
sicherlich produktiveres zu tun, als Dich um die Zusendung von E-Mails
zu kuemmern, die doch immer wieder zurueckkommen, warum auch immer.

>Oder einfach anrufen. Wir haben ja daf r eine Hotline...

Yep, da wurdest Du mir in diesem Zusammenhang immer waermstens
empfohlen. Allein, wenn ich in Chemnitz anrief, warst Du unterwegs. Wir
sind also irgendwie aneinander vorbeigelaufen. Aber ich bin Dir
wirklich nicht boese darum.

>BTW, auch wenn z. B. hier in der Liste jemand mit der Demo-Installation
>von SWB Probleme hat, kann sich jederzeit bei mir melden.
>Es bedarf wirklich meist nur einer kleinigkeit, um das Problem zu beheben.
>Aber einfach nach dem ersten Versuch aufgeben und dann sagen "l uft
>nicht!" ist dann wohl doch ein voreiliges Urteil.

Richtig, so sehe ich das auch. Und deshalb habe ich ja auch seinerzeit
die Flinte nicht gleich ins Korn geworfen, sondern so nach und nach die
Synthavoice-Manuals durchgeackert und die erworbenen Kenntnisse im
Selbststudium an diversen Anwendungen geuebt. Nur so geht's, egal, ob
nun SWB, JFW, Blindows oder Virgo als "Bruecke" eingesetzt wird.

>Ich hatte uebrigens Probs, auf meinem Rechner die JFW 2.0 Demo zu
>installieren. Nachdem ich telefonisch mit Michael die diversen manuellen
>kopier- und Editier-Aktionen erfolgreich erledigt hatte, meldete sich JFW
>zwar zum ersten mal ueber meinen Juno, sagte mir aber, dass ich keine
>gueltige Lizens habe, oder so. Ist schon wieder ein halbes jahr her.

Das hat mir schon mal jemand erzaehlt. Mich selbst hat Handytech
waehrend der letzten Reha in Duesseldorf ebenfalls mit einer
Testversion von JFW 2.0 als Vorfuehrplattform unserer demnaechst
erscheinenden "Korpus".Duden-CD fuer Dos und Windows ab 3.x beglueckt.
Wir waren Gaeste dort. Die Version sollte 60 Tage laufen, kam aber auf
nur schlappe Fuenf. Omni-PC war seinerzeit sofort mit Ersatz zur
Stelle.

ich weiss schon, warum ich Everlock nicht mag! :-)

Gruss
Martin