Re: Wave-Editor unter DOS - "Spielkinder" gesucht!

Hallo Hasan,
hallo zusammen,

Hasan schreibt:
> Ueblicherweise wird zur Uebertragung der Daten zur Soundkarte nicht die
> Cpu, sondern der Dma-Kontroller benutzt. Der ist auch auf langsamen
> Systemen (386 mit 33 mHz) schnell genug, um die geforderteDatenrate noch
> fuer 16-Bit stereo 44100 hZ zu liefern.

Das ist voellig korrekt. So laeuft es auch in meinem Programm. Nur wenn
die Daten nicht rasch genug an DMA uebergeben werden, gibt es halt keine
"glatte" Wiedergabe.

Das Berechnen von Ein- und Ausblinden dauert z. B. zu lange.

Kurt

## CrossPoint v3.11 R ##