Re: Active Accessibility in der Praxis

Hallo Michael,
Du meintest am 07.02.98 um 04:32 zum Thema "Active Accessibility in der Praxis":

>Ausserdem kann mit Control-Tab zwischen den verschiedenen Leisten
>(Menueleiste, Werkzeugleisten usw.) hin- und hergesrpugen werden. Das
>unterstuetzt Window Bridge nicht. Geht man mit Control-Tab zu einer

Doch, das wird von SWB unterstuetzt. Du musst nur im MSAA Konfigurationsmenue
bei Settings/dialog boxes die Checkbox "combobox" und bei settings/
toolbarbuttons alle checkboxen aktivieren. Dann funktioniert die control-
Tab Funktion einwandfrei.

BTW, unterstuetzt denn eigentlich schon ein Screenreader MSAA 1.1? Ich habe
vor einiger Zeit mal in Winbridge gelesen, dass einige Screenreader
Hersteller einen Protestbrief an MS geschrieben hatten, bzgl. des Releases
von MSAA 1.1. Jetzt habe ich aber schon lange nix davon gehoert.
Synthavoice will hoechstwarscheinlich naechste Woche SWB 2.41
veroeffentlichen, hat aber wohl immer noch keine Nachricht von MS, ob die
Bugs in MSAA 1.1 behoben wurden.
Die Preview Files von SWB 2.41 sind jetzt uebrigens auch fuer Demo-User
verfuegbar.
Jeder kann sich die Dateien von ftp://netaccess.on.ca/synthavoice/preview/
saugen und testen.

Ciao.
Rene
--
Compuserve: Sysop at "go handix", Sektion 19: Sehgeschaed./Blinde
Infos and Software for the Blind and Visualy Impaired:Http://rene.simplenet.com