Re: pcmcia apollo

Hallo thomas
tbrass_bEi_mabi.de meinte neulich zum Thema pcmcia apollo
> hat jemand an Seinem Notebook den pcmcia apollo? Wenn ja, wie ist so die
> Erfahrung?
Ich habe mit einer Kombination aus einem Toshiba t4900ct und dieser
Pcmcia-Karte - sie heisst uebrigens Gemini - gearbeitet. Es klappt sehr gut. Die
Karte meldet sich einfach nur als weitere Schnittstelle. Hat das Notebook
zuvor nur com1, so hat es nach Einbau der Karte und Installation von Card und
Socket-Services jetzt com2. Man kann dann selbst unter Dos hal als "hal -2"
aufrufen. Ich haette vorher nicht gedacht, dass das funktioniert. Unter Win95
ging es mit Jaws ebenfalls. Ich weiss nicht mehr, ob sich das Teil wie ein
Apollo2 oder wie ein Juno verhaelt. Die Bauform haette auch etwas besser designt
werden koennen. Die Karte hat so eine dicke Ausbuchtung nach aussen. Da steckt
das Eprom mit Firmware drinn. Es gibt einen Kopfhoereranschluss. Ein
Lautsprecher ist nicht eingebaut. Mit einem kurzen Kabel 3,5 Klinke auf 3,5
Klinke kann man das Signal der Gemini in den Line oder Mic-Eingang der
Soundkarte des Notebooks fuehren. So kann man die eingebauten Lautsprecher
nutzen.