c't-Artikel rechtliches und Accessibility _bEi_ BSCW

Hallo Matthias, Hallo fblinu,

> Deshalb war ich einerseits froh, dass Joachim
> diesen Artikel hier gepostet hat, auf der anderen Seite fuehle ich
> mich
> als Betreiber der Mailingliste immer mit einem Bein im Gefaengnis,
> wenn
> hier Originalworlaute aus Zeitschriften gepostet werden.

Zu deinen rechtlichen Bedenken:
Die c't Redaktion hat mir den Artikel

zugemailt und ausdruecklich erlaubt ihn zu
veroeffentlichen.

Einzige voraussetzung war das  c't und der nahme des Autors
sowie "Mit freundlicher genehmigung der c't Redaktin" und
"copyright 1998 by Verlag Heinz Heise GmbH & CoKG" dabeisteht.

Das hatten sie mir jedoch erst gesagt als ich den Artikel
bereits in fblinu geposted hatte.

Es waere warscheinlich gut diese hinweise nachtraeglich

reinzuschreiben. Vorallem auch fuer das Archiv!

> Das ist eine gute Idee.

Fuer alle die erst neu dazugekommen sind und den c'r Artikel
noch nicht gelesen Haben, hier ein Link auf den Artikel:

Link 1:

http://bscw.gmd.de/pub/german.cgi/d4162569/c%27t%204/1998%20Braille%20%26%20Co.

Wer diesen unglaublich langen link nicht direckt ancklicken kann;
es geht auch einfacher, hier die Adresse der Accessibiility Homepage:

Link 2: http://privat.schlund.de/wiese

( Die Accessibility homepage bei freepage ist momentan nicht

ereichbar. members.freepage.de baut um, sagt aber leider nich wie
lange das dauert - aerger )

Hier findet ihr unter Berichte aus der Presse den c't Artikel.
Ich hoffe die Seite unter "Berichte aus der Presse" ist einigermassen
zugaenglich. Es ist eine Seite aus BSCW. Dies ist eine Internet

Software zum kooperativen Arbeiten.

Jeder der an der Accessibility Homepage mitarbeiten moechte
ist herzlich eingeladen mir Inhalte oder Links zuzuschicken.
Eine noch direktere moeglichkeit ist es ueber BSCW mitzuarbeiten.
Hierzu die oeffentliche Adresse um BSCW anzuschauen:

Link 3: http://bscw.gmd.de/pub/german.cgi/0/4073232

Jeder der mitmachen moechte melde sich bei mir. Ich lade
ihn dann zu BSCW ein.

Fuer alle die mehr ueber die Bedienung von BSCW wissen moechten
hier eine Adresse zu der Hilfe auf deutsch:

Link 4: http://www.hagen.de/SUPPORT/BSCW/Contents.html

Ich weis das BSCW derzeit nicht optimal zugaenglich ist,
ich wuerde aber gerne daran arbeiten.
Dazu muss mir aber jemand sagen wo die Schwachpunkte sind!

Gruss
 Joachim