Spieglein, Spieglein an der Wand

Hallo allerseits!

Vor einigen Wochen - Ihr erinnert Euch sicher - wurde unter uns die Idee
diskutiert, das Archiv von FBLINU im WWW zu "spiegeln", was besagt, dass
alle unsere Beitraege von jedem gelesen werden koennen, der die
zugehoerige URL kennt - oder irgendwie herausbekommt. Wenn ich mich nicht
sehr taeusche, hat es hierzu nur befuerwortende Stimmen gegeben. Aber wie
anstellen? ...

Nun, Matthias hat mich vor einiger Zeit darauf angesprochen, ob nicht
eine Uni so etwas realisieren koennte. Ich habe daraufhin bei meinem Chef
um einige Megas gebettelt, mich auf die Suche nach einer geeigneten
Software gemacht und inzwischen ein "Probearchiv" eingerichtet. Wollt Ihr
mal reinschauen? Dann besucht doch
	http://www.uni-tuebingen.de/fblinu
Wie gesagt, es handelt sich erst einmal um einen Test, und im Augenblick
findet Ihr nur einen bescheidenen Ausschnitt des eigentlichen Archivs
vor, naemlich die Mails aus dem Juli vergangenen Jahres. Es waere uns
aber wichtig, Eure Meinungen, Anregungen, Kritik usw. zu unserem Projekt
zu erfahren, denn schliesslich hat das alles nur einen Sinn, wenn Ihr gut
damit umgehen koennt.

Die Software, die ich einsetze, heisst HYPERMAIL. Man bekommt sie
kostenlos als C-Quelle, d.h. Modifikationen sind prinzipiell moeglich.
Somit ist es nicht ausgeschlossen, dass ich Aenderungswuensche von Euch
in gewissem Umfang beruecksichtigen kann.

Viel Spass beim Testen!

Viele Gruesse
Eberhard

p.s.: Wegen des Plagiats im Betreff muss ich mich nicht nur bei den
Bruedern Grimm, sondern auch bei Matthias entschuldigen, der das Zitat
neulich in einer Mail an mich angebracht hat.