FBLINU im WWW Was: Spieglein, Spieglein an der Wand

Hallo zusammen,
erst einmal einen grossen Dank an Eberhard und seine Mannschaft! Er und
seine Kollegen haben es geschafft, trotz aktueller Umzugsaktivitaeten der
Uni-Tuebingen das Archiv unserer Mailingliste im WWW abzubilden.

Hier nun einige Ergaenzungen von meiner Seite: Am normalen Betrieb in
FBLINU wird sich nichts aendern. Wer also keinen Zugriff zum WWW hat und/
oder sich von CROSSPOINT nicht trennen mag, benoetigt auch keine andere
Software bzw. muss sich nicht mit einem anderen Ablauf vertraut machen. Im
Prinzip bleibt hier alles, wie es ist.

Diejenigen, die ein bestimmtes Problem verfolgen, koennen jetzt besser
recherchieren, ob und was zu einem Theme hier einmal geschrieben wurde.
Weiterhin gibt es viele Interessenten, die nur zeitweise einmal unsere
Liste mitlesen moechten. Sie brauchen sich nun nicht mehr ein- und
auszutragen. Das erleichtert meine Administrationsarbeit erheblich. Sobald
man aber in FBLINU etwas veroeffentlichen will, bzw. man erwuenscht eine
automatische Zustellung aller Beitraege in sein PM-Fach, ist nach wie vor
ein "Subscribe" an MAJORDOMO notwendig.

Waehrend der Aufbereitung unserer Beitraege fuer das WWW-Archiv habe ich
feststellen muessen, dass das Problem von falsch gesetzten Umlauten und
automatischen Zeilenumbruechen sehr stoerend ist. Ich habe deshalb ein
Programm geschrieben, welches ca. 80% der Umlaute richtig umsetzt und
Zeilenueberlaengen entfernt. Dadurch koennen sogar die Mails von Thomas
Friehoff einwandfrei gelesen werden. Dieses Programm werde ich aber nur
fuer das Archiv einsetzen. In den laufenden Mailbetrieb moechte ich nicht
eingreifen.

So, genug der Technik! Wir haben ein kleines Archiv-Team bestehend aus
Eberhard, Hasan und mir. Wir beantworten gern noch weitere Fragen.

Gruss
Matthias

---
fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und ihre
Freunde - Mail an: majordomo_bEi_blinu.langnese-iglo.de - Body: info fblinu -
Homepage: http://www.lynet.de/~mhaenel
Matthias Haenel, Schwentine- 23a, D22851 Norderstedt, Phone: 49-40-5292519