Re: c't-Artikel

Hallo Ruediger, hallo alle zusammen!

Leidner_bEi_compuserve.com meinte am 24.02.98 um 11:54 zum Thema "c't-Artikel":

> Ich war ueber den Artikel u. a.
> auch deswegen etwas erstaunt, weil ich vor ueber einem halben Jahr einem
> anderen Redakteur dieser Zeitschrift einmal Informationsmaterial habe
> zukommen lassen. Es wurde aber offensichtlich nicht beruecksichtigt.
Die Spielregeln der Informationsauswertung seitens der Medien sind schwer
zu durchschauen.

> Fuer wenig sinnvoll halte ich allerdings die Form eines Leserbriefes und
> auch der Vorschlag von Matthias Haenel, dass die FBlinu-Mails doch ein
> zutreffendes Meinungsbild ermoeglichen wuerden, wird m. E. der Bedeutung
> der Sache nicht gerecht.
Du hat natuerlich in sofern Recht, dass sich die Mails und Beitraege aus
FBLINU schwer fuer einen Leserbrief kosolidieren lassen. Ich wollte zum
Ausdruck bringen, dass hier ueber noch viele ungeloeste Probleme berichtet
wurde. Genau das steht gegenueber dem Beitrag in der C.T. im Widerspruch.
Dort hat man zwar sehr anschaulich und sachlich unsere Hilfsmittel
beschrieben, der Computeralltag der Sehgeschaedigten verbunden mit den
kleinen und grossen Problemen blieb verborgen.

> Die Reaktion auf diesen Artikel muss ja gar nicht
> lang sein.
Die Reaktion darf nicht lang sein.

> Fuer viel wichtiger halte ich es, wenn interessierte Leser
> (seien es Arbeitgeber oder Bekannte von Betroffenen) durch diese Ergaenzung
> Namen und Telefonnummern erhielten, an die sie sich im Bedarfsfall mit
> konkreten Fragen wenden koennen.
Dem stimme ich zu. Nur gibt es inzwischen eine Menge Vereine und
Organisationen. Welche man befuerwortet, duerfte nunmehr fast eine
Ansichtssache sein. Dennoch sollte man versuchen, eine allgemein gehaltene
Liste von Referenzen auszuarbeiten.

Ich werde am Wochenende versuchen, einen Leserbrief zu entwerfen und hier
zu veroeffentlichen. Ihr koennt dann Eure Ergaenzungen und
Verbesserungsvorschlaege einbringen.

Gruss
Matthias

---
fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und ihre
Freunde - Mail an: majordomo_bEi_blinu.langnese-iglo.de - Body: info fblinu -
Homepage: http://www.lynet.de/~mhaenel
Matthias Haenel, Schwentine- 23a, D22851 Norderstedt, Phone: 49-40-5292519