Entwurf eines Leserbriefes Was: CT-Artikel

Hallo alle zusammen!
Da inzwischen mehrere angeregt haben, in dem Leserbrief auf FBLINU
einzugehen, stelle ich folgenden Entwurf zur Diskussion:

Leserbrief an die C.T.-Redaktion -
Ihren Beitrag "Mit den Fingern sehen - PC-Hilfen fuer Blinde" moechte ich
zum Anlass nehmen, ueber ein Einrichtung im Internet zu berichten, die ich
als Blinder aufgebaut habe.

Da viele Sehgeschaedigte mit Hilfe der beschriebenen PC-Zusatzsysteme
bereits erfolgreich am Internet teilnehmen, baute ich fuer diesen
Personenkreis eine Mailingliste auf. Dieses Medium laeuft seit
einem Jahr reibunglos auf einem von mir betreuten UNIX-Rechner, und es wird
eifrig benutzt, um z.B. Erfahrungsaustausch zu betreiben oder sich gegenseitig
Tips zu geben. Nauetrlich muss man nicht blind sein, um an dem Forum
teilzunehmen, denn auch hier wird auf den Kontakt zu Nichtbehinderten
bzw. anderen Behindertengruppen Wert gelegt.

Inzwischen habe ich auch meine eigene Homepage entwickelt. Deshalb kann
ich mich an dieser Stelle kurz fassen und verweise auf folgende Adresse:
http://www.lynet.de/mhaenel - wen ich neugierig gemacht haben sollte,
kann dort mehr erfahren.

Matthias Haenel

---
fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und ihre
Freunde - Mail an: majordomo_bEi_blinu.langnese-iglo.de - Body: info fblinu -
Homepage: http://www.lynet.de/~mhaenel
Matthias Haenel, Schwentine- 23a, D22851 Norderstedt, Phone: 49-40-5292519