Internet Zugaenglichkeit Schnelleinstieg

Hallo Joachim und zusammen,

in Deinem Beitrag sprachst Du auch von dem Html Editor Hotmetal. Ich
habe mir den mal angesehen, man kann sich eine 20 MB grosse Demo
saugen. Er ist von Blinden nicht vernuenftig benutzbar: Es scheint
keinen Cursor zu geben. Jedenfalls findet kein Screen Reader einen.
Die Softquad-Leute wissen von diesem Problem und arbeiten mit
Herstellern von Screen Readern angeblich an einer Loesung.

Ich habe mir auch mal das Zugaenglichkeitsfeature angesehen: Man kann
einstellen, dass Hotmetal einen Warnt, wenn Bilder nicht beschriftet
wurden. Standardmaessig ist das abgeschaltet. Da diese Beschriftungen in
Html 4 meines Wissens Pflicht sind, muessten diese Warnungen IMHO
standardmaessig an und nicht aus sein. Mal sehen, was Softquad da
demnaechst tut.