Re: Opera 3.1

Good morning Martin,

you wrote concerning "Re: Opera 3.1":
in "LIST.blinu"
message-id: 199803031713.RAA148630_bEi_out1.ibm.net

> So? Und was ist mit den Helpfiles unter Jaws? Und wo ist die Doku? Also
> mir ging es bei Opera wie Hasan.
Ich will ja nicht sagen, dass ich die Doku, oder besser die Helpfiles
gelesen habe. Nicht von anfang an. Zunaechst ging es mir wie Euch. Doch
dann habe ich mich Durch die Helpfiles durchgebrowst und alle Infos
gefunden. Was mir gut gefallen hat waren die Helpfiles als html. Dadurch
ist es recht einfach ein Ikon anzulegen und mit Opera das Startfile
aufzurufen und so in Ruhe durchzulesen.
Der Browser hat den entscheidenden Vorteil, dass man so ziemlich alles
an seine Beduerfnisse anpassen kann. Das hat mir gefallen. Desweiteren
finde ich die Aussage von Operasoftware auch gut, Kontakt zu Leuten zu
suchen, die Verbesserungen vorschlagen.
Irgendwie hat man scheinbar selbststaendig erkannt, dass es uns gibt.
Sowas finde ich zunaechst eher positiv. Desweiteren macht es mehr Spass
mit einer Firma zu mailen, die bereit ist auf unsere Probleme
einzugehen, als zunaechst ein Problembewusstsein zu schaffen. Bei Opera
hat man erkannt, dass es Blinde gibt und will in einem Standartprogramm
unsere Belange einbinden. Wenn ich mich recht erinnere, ist das eine
Forderung, die wir alle seit Jahren an Software haben. Keine speziellen
Inselloesungen, sondern die Bedienbarkeit von ganz "normaler" Programmen.
Hier ist nun eine Firma, die sich bereit erklaert diesen Weg mit uns zu
gehen.

Ahoi, Thomas.

--
Abandon poisonous food.