Vorstellung

Halloechen!!!

Damit Ihr wisst, mit wem Ihr es zu tun habt, der da unter dem
Namen "C_Albrecht"in dieser Mailingliste sein Unwesen treibt, stelle
ich mich hier kurz vor.

Mein Name ist Carsten Albrecht, bin 35 Jahre alt und geburts-
blind. Die Schulbank habe ich am Borgweg und auf dem Heinrich-
Hertz-Gymnasium gedrueckt.
Die Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann habe ich im September 1996
erfolgreich abgeschlossen.

Seit dem 01.03.1997 arbeite ich als Angestellter fuer Kundenbetreuung in
der Hamburger Geschaeftsstelle der Firma hedo Software & Systeme GmbH aus
Kirchheim b. Muenchen.
Ich gehoere zu den Gluecklichen, denen von der Krankenkasse ein
Lesegeraet finanziert wurde. Seit Maerz 97arbeite ich mit
einem AT-586-DX mit der Sprachausgabe Apollo 2 und der HAL-Software V. 4.8F.
Ach ja, und mit "open book" lese ich, soweit das geht, alles Gedruckte, was mir
unter die Finger kommt.

In der Firma arbeite ich ebenfalls an einem Pentium unter DOS und
Windows 3.11. Als Screenreader verwende ich Insight mit der hedoBox,
eine externe Sprachausgabe "Talking Blaster". Recognita 3.0 nutze ich
zum Lesen von Schwarzschrifttexten.

Und was treibt der Albrecht sonst noch so?

Viel zu oft treibe ich mich unten im Saal des LBH in Hamburg rum. Schwinge
grosse Reden und trinke Bier. einmal in der Woche treibe ich
Sport.
Das Musizieren vernachlaessige ich leider in letzter Zeit. Wer Stun-
den lang vor dem Computer sitzt, darf sich darueber nicht wun-
dern.

So, das war's.

Ich hoffe, wir schreiben uns mal.

Und wenn Du mal im Louis-Braille-Haus bist und hoerst da eine schrecklich laute
stimme, die dummes Zeug verkuendeet, dann koennte ich das sein.

Gruss

Bis bald!

Carsten Albrecht
Thuereystrasse 37
D-22455 Hamburg

Tel.: Privat +49 40/55 59 91 01
      Buero   +49 40/35 71 19 33

E-Mail:
1.     c_albrecht_bEi_nshift.de
2.     101520,2673_bEi_compuserve.com
3.     c. albrecht_bEi_bvh.blindnet.sub.de