CT fuer Blinde

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Notiz fuer die Marburger Beitraege, die gemeinsam
vom DVBS
und der Deutschen Blindenstudienanstalt herausgegeben werden, geschrieben.

Und hier noch ein Wort zur Ausgabe auf Disketten: Wer hat denn schon einmal
rund 100 Disketten hintereinander kopiert und dabei die Zeit mitgestopt? Das
dauert ewig lang. Ich habe dieses zweifelhafte Vergnuegen ca. alle zwei
Monate. Dieser Zeitaufwand ist dem Heise-Verlag nicht zuzumuten. Hier in
Marburg gab es einige Zeit die Tageszeitung auf Diskette. Obwohl es nur etwa
30 Abonnenten gab, ist das Projekt gescheitert.

Ich moechte mich, ebenso wie Patti und Holger, fuer die Verteilung
der Artikel
ueber eine Mailing-Liste aussprechen. Unser aller Anliegen muss doch wohl
sein, moeglichst viele Blinde und Sehbehinderte ins Internet zu bringen.
Welch grosse Informationsvielfalt das Internet gerade uns bietet, muss ich
hier ja nicht erklaeren. Fuer diese Aktion gilt das alte
Wirtschaftsmotto: Je
besser das Angebot, desto groesser wird auch die Nachfrage. Lasst uns die
Mailing-Liste erst mal starten. Wenn die Sache klappt, koennen wir unsere
guten Erfahrungen auch an andere potentiellen Anbieter weitergeben.

Uebrigens: Anfang April koennt Ihr mal wieder an mich denken, wenn
ich ueber
100 Disketten kopieren muss. ...

So, das war's fuer heute.

Tschuess aus Marburg sagt