CT-Artikel auf ASCII-Dateien

Hallo zusammen!
Anfang dieser Woche fuehrte ich ein weiteres Telefonat mit Herrn Persson vom
Heise-Verlag. Trotz CEBIT und der damit verbundenen Arbeit konnte ich das
Gespraech im Rahmen von wenigen Minuten fuehren. Sicherlich ist das Euren
Mails an ihn zu verdanken, da hierdurch ein Zeichen des Interesses gegeben
wurde.

Herr Persson ist von dem urspruenglichen Gedanken, die Files per
Mailingliste zu verteilen, abgewichen. Inzwischen ist er der Ansicht,
dass ueber dieses Verfahren eine grosse Datenmenge durch das Netz transportiert
wird. Seine neuste Idee ist die Einrichtung einer Mailbox unmittelbar beim
Heise-Verlag. Jeder Betroffene bekommt einen Zugang und kann z.B. via
ZMODEM die Daten herunterladen. Hierbei entstehen zwar Ferngespraeche, aber
man muss sich die Daten nicht am Tage mit 2400 holen. Das ganze hat
zum augenblicklichen Zeitpunkt den Status einer Idee. Deshalb
haben wir uns fuer das naechste Gespraech einen Zeitpunkt gesetzt, der ca.
Mitte April sein wird.

Ich habe auch den geaeusserten Wunsch angesprochen, die Daten per Diskette
zu verteilen. Herr Persson zeigte hierzu kein Verstaendnis:
Die Anschaffungskosten fuer ein Modem sind nach seiner Meinung heutzutage
erschwinglich.

Gruss
Matthias