Re: Javascript

Hallo Joerg, hallo alle!

Joerg_Sorge_bEi_p24.ccc-bbs.life.de meinte am 06.04.98 um 14:57 zum Thema "Javascript":

> ich habe auf unserer Seite
> http://www.thur.de/org/kom-in/ einen News-Ticker.
> Mich wuerde mal interessieren, ob der mit einer
> Braillezeile lesbar ist.
Nun die Braillezeile ist nicht das Problem. Problematisch sind die meist
ungraphischen von Blinden eingesetzten Browser. Okay, wenn natuerlich
ausschliesslich Bildersprache eingesetzt wird, kann man mit einer
Braillezeile nix machen.

Soeben war ich auf der Seite. Obwohl ich ohne Probleme die dort
befindlichen Nachrichten lesen konnte, war das wahrscheinlich nicht der
von Dir gemeinte News-Ticker. Solche Newsticker sind im allgemeinen
ohnehin harmlos, wenn ueber alternative Wege die gleichen Informationen
auch ohne Java angeboten werden. Genau das scheint bei Dir der Fall zu
sein. Somit waere das als vorbildlich zu betrachten.

Da ich nun schon mal auf der Seite war, habe ich mich dort etwas
umgesehen. Es lohnt sich. Die dort angebotenen Informationen sind sehr
interessant.

Gruss
Matthias

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde - Mail an: majordomo_bEi_blinu.langnese-iglo.de - Body: info fblinu
Homepage: http://www.lynet.de/~mhaenel
Matthias Haenel, Schwentine- 23a, D22851 Norderstedt, Phone: 49-40-5292519