Re: Adaptive Blindenhilfen (was Sehprotesen ...)

Arne und alle,

Deine Nachricht gibt mir Gelegenheit fuer einen Hinweis.

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Hilfe fuer Behinderte kann Plaetze in einem
EU-Programm besetzen mit behinderten Teilnehmern. Das Projekt soll der
Entwicklung entsprechender Technologien fuer zugaengliche Produkte dienen.
Es gibt eine Ausschreibung (ca. 1 Seite). Bedingung ist, dass die Teilnehmer
ueber einen laengeren Zeitraum bereit sind an dem Projekt mitzuarbeiten.

Wenn jemand hier von der Liste Interesse an der genauen Beschreibung hat
schicke ich sie gerne als Text. Wer ohne mich mit einem Browser nachsehen
will benutzt bitte folgende Adresse:

http://selbsthilfe.seiten.de/bv/bagh/fortune.htm

Bei Interesse kann ueber einen Verband angemeldet werden, Kosten entstehen
dem Teilnehmer nicht. Bitte dann mit mir in Verbindung setzen, es geht auch
ohne Verbandszugehoerigkeit. Der DBV ist ueber das Programm ebenfalls
informiert.

Schoenen 1. Mai rundum, Wolf

Wolf-Dietrich Trenner
Foerdergemeinschaft fuer Taubblinde e.V.
http://selbsthilfe.seiten.de