Re: Net-Tamer und der 404 Fehler

Hallo Josiane
josiane.rommes_bEi_dorado.crpht.lu meinte neulich zum Thema Net-Tamer und der
 404 Fehler
> Net-Tamer hat Probleme mit virtuellen Webserver:
> "Virtuelle Webserver benoetigt man immer dann wenn man zu
>    wenige IP Adressen hat und mehrere Webserver auf einer
>    einzigen Adresse laufen lassen muss.
>
>    So gibt es immer einen primaeren Server auf der Maschine.
>    Alle anderen Server unter der gleichen IP Adresse sind
>    virtuelle Server. Damit jetzt der Server zwischen den
>    verschiedenen virtuellen Servern unterscheiden kann, muss
>    ein Browser einen HTTP/1.1 kompatiblen Header schicken.
>    Anderenfalls wird er die Seiten der virtuellen Server nicht
> [...]
Die Fehlernummer 404 bedeutet immer, dass der Server die angeforderte
Seite nicht kennt. Deshalb kann er sie auch nicht zurueckschicken. Das
passiert z. B. ganz einfach auch dann, wenn man eine Seite anfordert,
die es _wirklich_ nicht gibt.

Den Fehler von Nettamer hast du gut erklaert.
Ich meine jedoch, dass es nicht an der Frage http 1.0 oder 1.1 liegt.
Die Unterscheidung, welcher virtuelle Server nun gemeint ist, erfolgt
durch Hinzufuegen der Portnummer an die Url. Offenbar schickt Nettamer
genau diese Portnummer nicht mit. Aber vielleicht schreibt http 1.1 eben
dies vor. Das weiss ich nicht. Ich dachte, die groesste Neuerung von Http

1.1 sei die Moeglichkeit, eine sogenannte "keep alive" Verbindung
aufzubauen.