Re: Wahrnehmungs- und Vorstellungswelten von Blinden

Hallo zusammen,

Am 11.05.98 schrieb kfetzer_bEi_stuttgart.netsurf.de (Klaus Fetzer)  zum Them
a Re: Wahrnehmungs- und Vorstellungswelten von Blinden
> die Frage, wie Blinde traeumen, ist nicht mit einem Satz zu
> beantworten. Hier haengt es sehr davon ab, ob es sich um einen
> Geburtsblinden oder um einen Spaeterblindeten handelt. Es haengt
> davon ab, welche Eindruecke man im taeglichen Leben hat. Ein
> Spaeterblindeter, der also noch Farben gesehen hat, wird auch
> farbig traeumen ..]

Das kann ich, als spaet erblindeter bestaetigen. Interessant ist, dass ic
h in
Bildern traeume, aber immer genau weiss, dass ich das, was ich sehe (im T
raum)
nicht sehen kann, da ich ja blind bin. Das ist oft ein merkwuerdiges
Traumerlebnis.

Angenehme Traeume wuenscht

--
      Werner Haber -- DJ5FM