Screen Reader Windows Eyes for Win 95

May 13, 1998

Hi, guys!

Freunde in den USA unterstuetzen mich dabei, ein Computer Access
Ausstattung zu bekommen.

Doug, ein online buddy von mir, ist Computer Access Lehrer an ein Trainin
Center drueben und hat von einem Screen Reader gehoert, der gut sein soll
,
kennt es aber nicht persoenlich. Norbert riet mir, euch mal zu fragen, ob
damit jemand Erfahrung hat oder aber mir Rat geben kann.

Den Screen reader den Doug hoerte is Windows Eyes.

Wofuer ich es brauche ist Access mit Sprachausgabe fuer Windows 95. Da ic
zweisprachig bin und in beide Sprachen was mache, muesste mein Screen
Reader English und Deutsch unterstuetzen. Die von mir benutzten programme
sind ueberwiegend English (d. h. englische Versionen). Insbesondere waere
das Word for Windows Eudora Pro 3.03 (englishe Version) sowie ein IRC
client (z. Zt. benutze ich da mIRC 5.31 und Pirch 0.90a. Ich weiss aber
nicht, ob die fuer einen screen reader geeignet sind.)

Kennt also jemand von euch Windows Eyes (for Win 95) und weiss, ob es die
Voraussetzungen erfuellt, vor allem auch deutsch/english unterstuetzt? Od
er
welche Alternatiiven gibt es da? Ihr koennt mich auch an eine von den
unteren Addressen privat mailen.

ich hoffe, von euch zu hoeren. Vielen Dank!

Cheers,

Doris

at	dorisschmill_bEi_gmx.net
OR	dor2302_bEi_usa.net