Ist blind geboren oder spaeterblindet besser?

Hallo Karin! Hallo Fblinu!

On 1998-05-15 Karin Seidling said:
   >Unter anderem unterrichte ich an der Schule fr Altenbetreuung in
   >Linz das "Fach": "Psychologische Aspekte von Sehbehinderung und
   >Blindheit". - Dabei fragen mich meine "Schler" oft: "Was ist
   >besser (vorteilhafter): Blind geboren zu sein oder sp„ter zu
   >erblinden?"

Ich denke, desto frueher man erblindet, desto lernfaehiger ist man und
desto einfacher lernt man die blindenspezifischen Techniken. Ein
Spaeterblindeter hat ausserdem groessere Schwierigkeiten, seine Blindheit
zu akzeptiern.

MFG
Josiane

E-MAIL: josiane.rommes_bEi_dorado.crpht.lu
http://www.message.lu/rommes/