Re: Wusstet Ihr schon? ein Lynx-Tip

Hallo Josiane
josiane.rommes_bEi_dorado.crpht.lu meinte neulich zum Thema Re: Wusstet Ihr s
chon? ein Lynx-Tip
>Jetzt stelle ich mir die Frage, ob bei dieser Funktion
> auch eine HTML-Abspeicherung moeglich ist?
>
> Ich habe es mit folgenden Parametern versucht:
> lynx -traversal -crawl -realm -source http://www.heise.de/newsticker/
> Aber nachdem die Verbindung hergestellt war, wurde sofort wieder
> aufgelegt, ohne dass irgendwas passiert ist.
Das klingt nach einem Problem beim Verbindungsaufbau und nicht bei Lynx.

Leider kann Lynx die Dateien in dieser Form nicht automatisch als Html
abspeichern. Das geht nur interaktiv also beim Surfen. Beim rekursiven
Crawlen durchs Netz werden die Dateien hingegen _immer_ geparst also
aufgeloest.

Web-Crawler gibt es recht viele. Sie laufen jedoch alle nicht unter Dos.
Windows 95 muss mindestens vorhanden sein. Mein Lieblingscrawler ist
Wget. Mit Wget koennte man sich alle Www und Ftp-Server dieser Welt
unveraendert auf die eigene Platte laden, wenn diese gross genug waere.
Wget laeuft nur unter Windows 95/nt oder Unix.