Englishe DOS Software

May 19, 1998

Hi, guys!

Bei mir nimmt das Sehvermoegen so rapide ab, dass ich ganz schnell eine
Uebergangsloesung in Sachen Screen Reader finden muss, um ueberhaupt noch
computern zu koennen.

Es gibt einen Shareware Screen Reader, der (mehr oder weniger) mit einer
echten Soundblaster Soundcard und der uralten SB eigenen Text-to-Speech
Software "SBTalker" zusammenarbeitet. Das hoffe ich jetzt erstmal gangbar
zu bekommen.

Tinytalk, jener Screenreader, und SBTalker kann aber nur English. An sich
ist das kein Problem, denn ich bin zweisprachig, aber es mangelt mir an
englischsprachiger Software. Kaufen im Laden kann man sowas auch nicht
mehr. Hat vielleicht jemand von euch noch alte englishc DOS Software, die
er nicht mehr braucht und mir damit aushelfen koennte? Am wichtigsten wae
re
mir ein Word Processor (Textversrbeting), am liebsten MS Word for DOS, MS
Works for DOS oder auch Wordstar for DOS. Aber auch was anderes waere
willkommen.

Wenn ihr mir weiterhelfen koennt oder auch nur ein paar Tips habt,  koent
ihr mir hier oder an eine der unteren Email addies schreiben.

Ich hoffe, ihr meldet euch. Ohne Computer zu sein waere fast wie eine
Zungenabscheidung. ;-p

So long,

Doris

at	dorisschmill_bEi_gmx.net