Re: Screenreader mit welcher Sprachausgabe?

May 19, 1998

Hi, Beagle, hi, alle!

Wie ihr wisst, bin auch ich fieberhaft dabei, eine Computer Access Loesun
mit Sprachausge zu suchen. Diese Frage ist fuer mich noch ihmmer nicht
geklaert. Es waere toll, wenn ihr eure Antworten entweder direct an die
Liste posten oder an mich forwarden koentet.

Was das Benutzen eines einfachen Text Readers anbelangt, habe ich bislang
immer Text Assist benutzt, der mit meiner Soundblaster Soundcard kam. Die
Englishe version davon, die ich installiert hav, liest auch ganz
anstaendig. Dazu muss man aber genug sehen koennen, um den Text
auszuwaehlen und zu markieren, den TA liest nur markierten text.  Scrolle
kann man meines Wissens nach da auch nicht.

Beagle, vielleicht kannst du mir ja eventualle Antwarten, die du bekommst
auch forwarden. Thanks.

Chiao,

Doris