Re: Mail an mehrere Empfaenger

Hallo Karl-Heinz
khweis_bEi_mvmpc9.ciw.uni-karlsruhe.de meinte neulich zum Thema Re: Mail an m
ehrere Empfaenger
> Achtung, Crosspoint-User: XP dupliziert Messages an mehrere Empfaenger,
> d.h. jeder Empfaenger bekommt ein Unikat. Im Header stehen aber Trotzde
> alle CC's. Damit nun nicht alle n Empfaenger dieselne Message n-mal
> bekommen, setzt das Skript "xpnews" vor dem Versand den Schalter
> $cc_ignore im Konfigurationsfile wattcp.cfg auf 1. Dann werden multiple
> CC's, To's und BCC's von x_news beim Versand ignoriert. Besser waere es
,
> wenn ein Mailprogramm erst gar nicht auf die absurde Idee kommen wuerde
,
> [...]

Ich betreibe xp im Uucp-Modus, und da macht es die CC's tatsaechlich
richtig. Die Mail wird nur ein mal verschickt und entsprechend oft mit
cc's versehen. Der Mail werden entsprechend oft die rcpt-Zeilen
vorangestellt.