Re: Programme und Taktrate

Hallo Rule
0719185415-0001_bEi_t-online.de meinte neulich zum Thema Programme und Taktra
te
> Wer hat Erfahrung mit Programmen, die bei einer (zu) hohen Taktrate - z
.B.
> nach Anschaffung eines neuen PC - ausgestiegen sind. Besonders
> interessiert mich, wie lange Word Perfect 5.1, asksam, crosspoint,
> terminate, uka_ppp und lynx noch "mitspielen" (alles unter dos 6.22) un
> wie lang macht dos selber noch mit?
Vom Dos-Kernal und den externen Dos-Programmen sind mir keine Probleme
bekannt. Anfaellig hierfuer sind alle Programme, die mit Turbopascal 5
oder 6 und vielleicht auch mit anderen Versionen geschrieben wurden. Das
Trifft z. B. auf Crosspoint zu. In welcher Sprache wp5 geschrieben
wurde, kann ich dirnicht sagen. Es gibt Programme, die den Compiler
ermitteln koennen. Der Grund fuer das Problem liegt in einem Fehler in
einer Crt-Unit von Tp. Es kommt an einer Stelle zu einer Division durch
Null. Die Folge ist ein abnormaler Programmabbruch. Du siehst eine
Fehlermeldung wie "runtime error xxx at xxx".

Es gibt ein Programm, mit dem man Programme wie xp behandeln kann, um
sie gegen diesen Fehler zu "schuetzen".

Das Thema wurde hier vor einem halben Jahr ausfuehrlich eroertert. Daher
solltest du einmal unsere Suchmaschine zu diesem Thema befragen. Dort
findest du auch Hinweise auf die Quellen, wo man dieses Programm
zum Patchen bekommt.