Re: Programme und Taktrate

Hallo Rule,
hallo FBLINU!

Am 21.05.98 schrieb 0719185415-0001_bEi_t-online.de (Rule Stoermer)  zum Them
a Programme und Taktrate
> Wer hat Erfahrung mit Programmen, die bei einer (zu) hohen Taktrate - z
.B.
> nach Anschaffung eines neuen PC - ausgestiegen sind. Besonders
> interessiert mich, wie lange Word Perfect 5.1, asksam, crosspoint,
> terminate, uka_ppp und lynx noch "mitspielen" (alles unter dos 6.22) un
> wie lang macht dos selber noch mit?

Ich habe auch auf einen Pentium-2 mit 266 MHz umgeruestet und wollte hier
 zu
einiges schreiben. Allerdings hatte ich auch erstmal zu kaempfen, so dass
 zum
Schreiben keine Zeit war HI!!

Meiner Erfahrung nach machen einige DOS-Programme Probleme. Aber inzwisch
en habe
ich sie alle wieder zum Laufen gebracht. Bei Programmen, die in Pascal
geschrieben wurden kommt es zu einen "Run Time Error 200". Der Fehler kan
n mit
dem Tool "TPPATCH" behoben werden. (Einige Programmierer komprimieren ihr
EXE-Files, so dass diese nicht gepatcht werden koennen.) Fuer alle Progra
mme,
die nicht patchfaehig sind kann man "Moslow" einsetzen. Moslow vermindert
 die
Rechnergeschwindigkeit auf einen einzugebenden Prozentsatz, so dass das z
startende Programm langsamer ausgefuehrt wird. "Moslow" wird fuer F&A ang
eboten
unter

   HTTP://www.CAB-Hamburg.de

   (Suche den Link Service/Suport, dann auf F&A und dort den Link Pentium
)#
   Der Download ist etwas merkwuerdig. Der Link darf nicht angeklickt wer
den,
   sondern gleich mit "D" download!!

Fuer "XP" gibt es auch ein Patch, dieser kann aber nur mit Windows gestar
tet
werden. Zusatzprogramme wie (Pktxcode, xpbcode, Mpack und Munpack) lassen
 sich
nicht patchen, sie koennen mit "Moslow" ausgefuehrt werden.

Lynx und UKA_PPP machen keine Probleme.  Bei WP habe ich keine Erfahrung.
 Fuer
den Terminwaechter (v. Markus Wendel) habe ich eine gepatchte Version.

Da ich die Patchprogramme von Freunden bekommen habe, kann ich leider nic
ht
sagen wo man sie findet. Wer sie benoetigt, dem schicke ich sie aber gern.

DOS 7.1 laeuft ohne Probleme.

Gruesse aus Nordhessen

--
      Werner Haber -- DJ5FM