Crosspostings/BULK Mails mit XPoint & UKA_PPP

Hi Matthias,

Matthias Haenel <mhaenel_bEi_blinu.langnese-iglo.de> wrote
in FBLINU-mail <199805190934.LAA18699_bEi_blinu.langnese-iglo.de> [3]
on Tue, 19 May 1998 11:34:07 +0200 (MET DST)
concerning "CROSSPOINTINGS in Mails und UKAPPP":

> Beim Test mit der CT-Ausgabe ist mir als UKAPPP-Benutzer etwas aufgefal
len:
> Ich habe mehrere Empfaenger im Rahmen eines Verteilers angegeben. Da di
> Mail eine Groesse von ca. 570 KB hatte, erhielt ich dieses Verfahren al
> sinnvoll. Dennoch schickte UKAPPP nicht eine Mail mit mehreren Empfaeng
ern
> heraus sondern vervielfachte die Ursprungsmail.
>
> Kennt jemand das Problem?

Ob der Effekt auch bei Crosspostings, also ein Artikel an mehrere
Newsgroups, auftritt, ist mir nicht bekannt. Ich habe aber mal eine Zeit
lang UUCP mit CrossPoint gemacht. Da wird ja auch UUZ.EXE gestartet.
Dieses Programm verursacht das Problem. Es ist mir also noch in
unangenehmer Erinnerung. Ich vermute ganz einfach mal, PM war damals der
Meinung, ein SMTP-Server könne anhand der Cc: und Bcc: Header nicht
selbst entsprechend viele zusätzliche Mails erzeugen. Aber wie gesagt,
es ist nur meine ganz persönliche Vermutung. Frag doch zur Sicherheit
mal in de.comm.software.crosspoint nach. Vielleicht weiß dort jemand, ob
sich das Problem umgehen läßt. Leider ist es um XP wohl ziemlich
schlecht bestellt. Btw, PM ist wohl in zwischen auch der Meinung, daß
Leute, die XP in Verbindung mit UKA_PPP nutzen, die UUCP-Registrierung
bezahlen müßten, weil ja UUZ.EXE benutzt wird. Dieses Programm weist
sich allerdings selbst als Freeware aus. Ich verstehe die Welt nicht
mehr. Nun gut, ich habe die UUCP-Registrierung. Dennoch bin ich froh,
daß ich mich letztlich für Yarn entschiden habe.

Ich habe übrigens in der o. g. Newsgroup gelesen, daß
rene_bEi_flatta.in-berlin.de Betatester für ein alternatives UUZ.EXe gesucht
hat, allerdings nur _fünf_. die Plätze dürften wohl schon vergeben sein.
Aber es läßt doch hoffen.

Ich habe fertig     Holger

--
                    Stimmt! Win95 ist jetzt sehr stab...^H