Re: HAFAS, Iomega-ZIP, W3-Gate

Hallo FRebele
FRebele_bEi_aol.com meinte neulich zum Thema HAFAS, Iomega-ZIP, W3-Gate
> 1. da in diesen Tagen neue Fahrplaene in Kraft treten, meine Frage: Sin
> HAFAS,
> BVG und evtl. weitere Fahrplanprogramme weiterhin unter DOS nutzbar?

Ja, das sind sie. Ich habe Hafas schon laenger aboniert, so dass ich die
neue Cd immer rechtzeitig bekomme. Am Freitag kam sie, und auch ich war
gespannt, ob die 386er-Variante noch vorhanden war. Es ist alles beim
alten geblieben. Inzwischen wird sogar konsequent der Hardcursor
verfolgt. Dafuer sei hier einmal Dank an die Hacon-Programmierer
ausgesprochen, die in lobenswerter Weise auf die Vorschlaege von Klaus
Speisekorn aus Mainz eingegangen sind.

Der Hamburger Verkehrsverbund HVV hat ein eigenes Fahrplanprogramm
Namens "Metro", welches ebenfalls weiterhin unter Dos laeuft.

Und damit die Windowsfreaks nicht zu kurz kommen:
Die Windows-Version von Hafas laesst sich mit Jaws 2.0 nur eingeschraenkt
und unkomfortabel nutzen. Dialoge werden nicht richtig vorgelesen,
Schaltflaechen nicht immer richtig erkannt. Wem es nichts ausmacht, mit
dem Jaws-Cursor auf dem Bildschirm herumzustochern, kann es gern
benutzen.