Probleme mit lynx

Hallo fblinu, hallo Leute
Es wachsen immer wieder Anfaenger nach, sozusagen die lynx_kids; ich bin

ein solches und habe daher Fragen. Ich habe lynx_kit vom letzten November

(oder so) installiert, die Verbindung mit dialer.bat wird auch erfolgreic
hergestellt. Wenn ich dann aber lynx aufrufe, entweder mit dem default-
Startfile http://rene.simplenet.com/ oder z.B. lynx
http://www.wissenschaft.de dann ist es eine weile looking up und dann
unable. Schlussmeldung can.t access startfile...
Ganz tot kann mein lynx nicht sein, denn die Uebergabe eines lokalen File
funktioniert, ebenso die Auskunft ueber die Aufrufparameter mit lynx -hel
wo klemmt es. Und noch was, kann man lynx dazu bringen off-line zu
funktionieren, z.b. um lokale html-Seiten zu lesen? Der schlichte Aufruf

von lynx off-line fuehrt zum Abbruch, weil es (oder er?) den packet-drive
vermisst.
ciao Rule