Re: Word 70

Hallo Ahmet,

es gibt fuer dieses Problem mehrere Loesungsmoeglichkeiten. Du kannst nach wie
vor Textbausteine als eigenstaendige Dateien schreiben und diese ueber den
Menuepunkt "Datei" im Menue "Einfuegen" in Deinen Text holen. Man kann es aber
z. B. auch mit der Funktion AutoKorrektur machen. Das ist meine bevorzugt
Methode:

1. Du schreibst Deinen Textbaustein erst einmal ganz normal so, wie er
aussehen soll.
2. Du markierst den gewuenschten Baustein und kopierst in mit <Strg+C> in die
Zwischenablage.
3. Du rufst den Menuepunkt "AutoKorrektur" im Menue "Extras" auf. Dein Text
wird automatisch uebernommen und Du musst nur noch im Feld "Ersetzen"
eingeben, welcher Text durch Deinen Baustein ersetzt werden soll. Ich
verwende hier einfache und eindeutige Abkuerzungen (es ist wichtig, dass sie
eindeutig ist, sonst wird andauernd Dein Baustein eingefuegt, wenn diese
Abkuerzung auftaucht).
Ich verwende z. B. $wh fuer meine Adresse ($ fuer die Eindeutigkeit und wh fuer
die Anfangsbuchstaben meines Namens).
4. Dann musst Du einmal Return (fuer "Hinzufuegen") und noch ein zweites Mal
Return (fuer "OK") druecken. Damit ist die Sache erledigt.
Wenn Du nun wie im obigen Beispiel $wh im Text schreibst und mit
Leerzeichen, Return oder so weitermachst, taucht ganz automatisch Dein
Baustein im Text auf.

Viel Spass beim Ausprobieren!

Wolfgang Hubert
E-Mail: WolfgangHubert_bEi_T-Online.de