Re: Internet ueber Tesion und Talkline

Hallo Ahmet
AGuel_bEi_compuserve.com meinte neulich zum Thema Internet ueber Tesion und T
alkline
> [...]
> incl. Telefonkosten anbieten, naemlich Tesion (nur Baden-Wuerttemberger
> Gegend) und Talkline. Tesion verlangt 15-16 DM Grundbetrag. Tagsueber b
is
> 18.00 Uhr kostet die Stunde 8,00 DM, nach 18.00 uhr 6,00 DM. Talkline h
at
> fuer Ihre Kunden, die Mobilfunk ueber sie haben oder 01050 freischalten
> liessen (auch Call-By-Call) einen Grundbetrag von 4,95 DM. Die Nichtkun
den
> muessen 9,95 DM bezahlen. In beiden faellen kostet die Stunde bis 21.00
 Uhr
> 7,95 DM und nach 21.00 Uhr 4,95 DM, incl. Telefongebuehren.
> Wer hat mehr Erfahrungen diesbezueglich?
Erfahrung habe ich zwar auch nicht. Aber ich kann dir schon so sagen,
dass das alles viel zu teuer ist. Ich mag keine Zeitgebueren. Die ueblich
en
Telefongebueren sind schon mehr als schlimm. Diese kommen doch sicher bei
den beiden von dir genannten Providern hinzu.

Ich kann jedem nur _dringend_ anraten, zu einem reinen Isp zu gehen, der
fuer eine monatliche Pauschale den Zugang ohne Zeit- und Volumengebueren
anbietet. Wenn dann noch die Netzinfrastruktur bei dem Isp stimmt, gibt
es nichts besseres. Bei all diesen Angeboten mit irgendwelchen Minuten-
oder Stundenpreisen zahlt man sich dumm und daemlich, sobald man das Netz
etwas intensiver nutzt. Also Finger weg davon, es sei denn, man will in
seinem Freundeskreis nur zeigen, dass man eine Email-Adresse hat ohne
dabei wirklich 30 oder mehr Stunden im Monat online zu sein.

Ich halte den Netsurf-Tarif weiterhin fuer einen der attraktivsten. Also
seht euch mal nach dem naechstgelegenen Netsurf-Anbieter um.