Re: LINUX-Vergroesserungssoftware?

Hallo Manfred,

|Ich habe einiges ueber Linux gehoert und interessant gefunden. Aber
ohne
|irgendeine Vergroesserung unter Linux, wenn ich damit anfangen
wollte?

Falls Du jetzt X-windows meinst: mittels der Tastencombination STRG-
ALT und Plus oder Minus kann man da jederzeit die Auflösung des
Desktops ändern. Das bedeutet, das Du einfach reinzoomst. Es gibt
auch Ansätze für blindentaugliche Software, ich habe mich allerdings
nicht näher damit beschäftigt, da sich das Projekt noch in der
Startphase zu befinden scheint. Vielleicht kann Hasan Karahasan mehr
dazu sagen?

Von der Kommandozeile aus kannst Du einen beliebigen Bildschirmfont
einstellen, evtl. wäre da dann etwas sehr gut leserliches
aufzutreiben? Ansonsten kann ich nur sagen, das Linux gegenüber den
üblichen Dos oder Windowssystemen nur Vorteile hat.

Sowohl die Betriebssichereit, als auch die frei verfügbare Software,
als auch die ausgezeichneten Netzwerkfähigkeiten, als auch die
wunderbaren Umgebungen zur Programmierung lassen Linux als das
professionellere Betriebssystem erscheinen.

Alles Gute,
Richard