Re: J. Trinkus: MS WORD 97

                                                        Hallo Juergen
Trinkus,

recht gute Erfahrungen habe ich mit den Verlagen Addison-Wesley und
Markt
und Technik gemacht. Von beiden Verlagen habe ich gegen Vorlage der
Rechnung und Kopie des Schwerbehindertenausweises jeweils die Buchtexte
(meist WinWord-Format) auf Diskette bekommen. Bei Markt und Technik habe
ich es allerdings bisher nur einmal versucht, bei Addison-Wesley schon
haeufiger.

Du kannst Dir also im Prinzip von diesen Verlagen das Buch der Wahl im
Buchhandel aussuchen und Dich dann zunaechst rueckversichern, ob es
auch
(noch) auf Datentraegern verfuegbar ist. Bei Addison kann man das Buch
(samt
Datentraeger) sogar direkt beim Verlag bestellen (ca. DM5
Versandkosten)

Hier die Adressen:
Markt & Technik
Zeitschriftenvertrieb
Hans-Pinsel-Strasse 2
8013 Haar (bei Muenchen)
Tel.: 089/46130

gesprochen habe ich mit Frau Dorer.

Addison-Wesley
53111 Bonn
Hier fehlen mir leider Strasse und Telefonnummer. Gesprochen hatte ich
in
Bonn mit einer Frau Hertz.

Ich habe mich im uebrigen jeweils auch schriftlich verpflichtet, die
Texte
nur fuer persoenliche Zwecke zu verwenden und nicht weiterzugeben. Das
sollte
selbstverstaendlich sein. Es gibt genuegend andere Verlage (Data
Becker), die
den Urheberrechtsschutz so hoch halten, dass sie nicht einmal den
Autoren
erlauben, die Dateien fuer diesen Zweck herauszugeben. Durch
Missbrauch
wuerden wir uns nur selbst schaden. Denn wenn man bedenkt, mit welchem
Aufwand das Scannen dieser Buecher verbunden ist, sollte es auf das
Geld
nicht ankommen.

M. f. G.

Ruediger Leidner