Re: JFW 3.20 - Elloquence und Umlaute

Hallo Martin,

> Dass die US-Version von JFW, der die aktuelle Public Beta zugrunde
> liegt,
> von Hause aus keine deutschsprachigen Umlaute interpretieren kann
> und statt
> dessen die entsprechenden ASCII-Zeichen waehrend des Vorlesens mit
> der
> Kennung NC angibt, hatte ich fast erwartet. Dass dies aber auch
> passiert,
> bzw. hier sogar die umlaute komplett unterschlagen werden, wenn man
> diese
> wie z. B. in E-Mails aufloest, iritiert mich schon etwas. Ist hier
> [...]

Das kannst Du schon selbst in die Hand nehmen! Stelle mal im
Konfigurationsmanager, Default-Datei geladen, im Dialog "Graphics and
Symbols" die Ansi-Zeichen-Ansage von "Always" runter auf eine
niedrigere Stellung. In diesem Moment werden die Zeichen unreflektiert
weitergesendet, und was dann draus wird, liegt in Haenden des
Synthesizers. Hoere und staune!

Gruss
Marco
--