Re: Lese-Programme in Lynx einbinden

Hi Hasan, hi in die Runde,

h.karahasan_bEi_pinneberg.netsurf.de (Hasan Karahasan, DJ2xt) wrote
in FBLINU-mail <6xIzqBlNv2B_bEi_up-20088.netsurf.de> [514]
on 05 Jul 1998 17:46:00 +0100
concerning "Lese-Programme in Lynx einbinden":

mitgelieferten

Ich hatte ja mit Hasan auch schon ueber diese Sache diskutiert. Wer das
Programm HTMSTRIP hat, kann mit der Zeile

PRINTER:Ausgabe an HTMSTRIP:HTMSTRIP.EXE %s:TRUE

den html-Stripper dazu bewegen, den geladenen Quelltext einer Web-Seite
("") als ASCII-Datei zu speichern. Hierbei ist allerdings Vorsicht
geboten. Lynx benutzt waehrend _einer_ Sitzung oftmals den selben
Datei"vornamen" um Daten an ein externes Programm zu uebergeben.
HTMSTRIP
arbeitet aber so, dass es von DATEI.HTM nach DATEI.OUT, oder welche
Extension auch immer voreingestellt wurde, konvertiert. So kann es einem
passieren, dass man nach mehreren Konvertierungen waehrend einer
LYNX-Sitzung bereits vorhandene Ziel-Dateien ueberschreibt. Um dies zu
vermeiden, sollte man nach einer Konvertierung mit Ausrufungszeichen (")
von Lynx aus die naechste Shell starten um im Verzeichnis, auf das die
Variable TMP oder TEMP zeigt, die gerade erzeugte Zieldatei
umzubenennen.

MfG Holger

--
           ## Holger Klang           E-Mail: df5hk_bEi_gmx.net ##
           ## http://www.hamburg.netsurf.de/~holger.klang/ ##

            Der Fehler sitzt meist ein Meter vorm Monitor!