Re: JFW 3.20 - Elloquence und Umlaute

Martin Kirchner schrieb:

> Dass die US-Version von JFW, der die aktuelle Public Beta zugrunde liegt,
> von Hause aus keine deutschsprachigen Umlaute interpretieren kann und statt
> dessen die entsprechenden ASCII-Zeichen waehrend des Vorlesens mit der
> Kennung NC angibt, hatte ich fast erwartet. Dass dies aber auch passiert,
> bzw. hier sogar die umlaute komplett unterschlagen werden, wenn man diese
> wie z. B. in E-Mails aufloest, iritiert mich schon etwas. Ist hier beim
> deutschen Release an eine entsprechende Anpassung gedacht?

JFW ist so eingestellt per default, dass es fuer ANSI (nicht NC)
Zeichen ueber 128 den ANSI Wert ansagt. Dies kann man im Kofigurations
Manager abschalten und dann tut es. Wir werden aber die dt. Version
mit einer geaenderten Default Einstellung liefern...

MFG

Tobias Winnes
OMNI PC Systemintegration GmbH
Turmstr.9