Re: F&A und Speicher, nachtrag

Hallo Nochmal,

2 Ergaenzungen:
1. F&A V5 laeuft bei mir auch unter DOS7X problemlos.
   Unter DR-DOS knallt es, d.h. das Programm bleibt einfach stehen und
   nix laeuft. Hilft nur noch Power off. Ich habe noch keinen Grund
   dafuer entdeckt, das Verhalten ist fast identisch auf voellig
   unterschiedlichen Rechnern.
2. Es scheint unterschiede beim Speichermanagement zwischen DOS6.x
   einerseits und DOS7.X andererseits zu geben.
   Setzt man im BIOS die Parameter fuer den Speicherzugriff sehr
   kritisch, laufen Programme unter DOS6 prima, unter DOS7 kommt es
   zu Speicherfehlern. Diese Beobachtung haben wir auf verschiedensten
   Rechnern mit voellig unterschiedlichen Programmen gemacht.
   Nimmt man dann die sehr optimistischen timingparameter etwas
   zurueck, ist auch die Welt unter DOS7X wieder in Ordnung.
   Ich weiss nicht, ob sowas F&A bei Dir aus der Bahn wirft.
> Da ich kein DOS 6 mehr habe, muss ich es erst besorgen. Wenn es klappt
> melde ich
> mich.
Ich tippe auch darauf, dass es nicht direkt am DOS liegt sondern hatte
gehoft, dass Du damit die alten Konfigurationen noch verfuegbar hast.
> Kann ich nicht bestaetigen, mit DOS 7.0 lief bei mir noch alles, erst
> mit DOS
> 7.1 ging der Aerger los. Ich habe meine Festplate mit FAT32
> formatiert, evtl.
> kann F&A die Dateien nicht mehr auslagern.
Kann ich mir nicht vorstellen, kann ich aber jetzt kurzfristig nich
austesten.

Gruss

Klaus-Peter