Günstiger Screenreader

Hallo in die Runde,

einigen von Euch ist der Umstieg auf eine grafische Benutzeroberflaeche, wie
WINDOWS zu teuer. Der Screenreader zu OS/2 wird, soweit ich weiss, kostenlos
dazugegeben. Mit einer ordentlichen Sprachausgabe, wie der Keynote Gold oder
der Infovox laesst sich damit ganz gut arbeiten. Nachteil: OS/2 ist nicht
besonders populaer. Aber Jaws fuer Windows 98 soll ja auch nicht so teuer
sein. (Ich gebe diesmal keinen Preis an.) Auch Blindows sprengt nicht gleich
die Haushaltsklasse. Bei SWB, VIRGO und WINDOTS kenne ich die Preise
ueberhaupt nicht. Weint nicht mehr so sehr um DOS. Ich arbeite auch noch ganz
gern damit. Seid offensiv und fordert, so oft Ihr koennt, Windows-Seminare.
Wer berufstaetig ist, kann solche Seminare von der Steuer absetzen. Fuer
Fortbildung sollte man ruhig mal etwas tiefer in die Tasche greifen, so das
moeglich ist. Also dann, frisch ans Werk!

Viele Gruesse aus Marburg sendet

Wilhelm Gerike