Re: Datenbank unter Windows - SQL-Server

Hallo Rainer,
Hallo Leute,

Am 14.07.98 schrieb raison_bEi_t-online.de (RAIner & SONja Brell)  zum Thema Re: Datenbank unter Windows - SQL-Server
> Hallo Werner,

> Ich koennte mir gut vorstellen, das man mit einem SQL-SErver eine Loesung
> stricken koennte. Du kannst in der DOS-BOX auf die Engine zugreifen und
> Deine Mitarbeiter ueber ein kleines Frontend-Programm. Der MS-SQL-Server
> laeuft zwar nur auf NT, aber ueber den WIN-95-Client laesst sich die
> Datenbank mit dem DOS-BOX-Tool (isql.exe) fast uneingeschraenkt
> administrieren. Dies ist zwar ein Weg ueber die Hintertuer und es erfordert
> auch einige Bastelarbeit, aber es koennte zum Ziel fuehren.

Darueber habe ich auch bereits gelesen und die Treiber habe ich auch. In meinen
Augen ist das aber nicht die angestrebte Loesung. Wie Du schon richtig sagst,
bekommt man nur Lesezugriff auf die F&A-Daten. Verarbeitungsprogramm sind aber
die bekannten Windowsprogramme mit all ihren Nachteilen. Um nur meine F&A-Daten
mit Excel, Filemaker, Approach, Winword, usw. zu verarbeiten, brauch ich die
Daten nur als DBF-Datei importieren. So arbeite ich bisher.

Wenn man als Datenmaske keine Tabelle (Zellen) moechte gehen aber die Probleme
los. Meine Datenmaske moechte ich auch schnell, selbststaendig entwerfen koennen
usw.. Vielleicht wird langsam deutlich auf was ich Wert lege und wo die
Unterschiede zum Steinzeit-F&A und den Neulingen liegen.

      Werner Haber -- DJ5FM